Präsentations-material

Am AHA Kongress 2018 in Chicago wurden die Langzeit-Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten von Evolocumab über 5 Jahre präsentiert:
  • Long-Term Efficacy and Safety of Evolocumab in Patients With Hypercholesterolemia - Final Report of the 5-year, OSLER-1 Study
Kardiovaskuläre Erkrankungen sind jedes Jahr für rund ein Drittel der weltweiten Sterblichkeit verantwortlich. Weltweit sterben pro Jahr 18 Millionen Menschen an kardiovaskulären Erkrankungen, in der Schweiz waren es im Jahr 2015 21.000 Todesfälle. Ziel der «Full Economic and Social Impact» Studie war es, die Auswirkungen von kardiovaskulären Erkrankungen aus einer erweiterten Perspektive des Gesundheitswesens und der makroökonomischen Perspektive in der Schweiz zu bewerten und zu verstehen, wie der potenzielle breitere wirtschaftliche und soziale Wert der Verhinderung von CV-Ereignissen und Todesfällen durch die Verwendung von PCSK9i im Vergleich zu den Kosten für die Verwendung dieser neuen Medikamente steht.
Am 5. November 2019 wurde am ISPOR Kongress in Kopenhagen folgendes Poster präsentiert:
Der Produktivitätsverlust bei CV-Patienten in der Schweiz ist nach wie vor ein weitgehend unerforschter Bereich, insbesondere was den Präsentismus und die Pflegekräfte betrifft.
An der AGLA 2019 wurde folgendes Poster von Carrera et al. präsentiert.

Weiteres Präsentationsmaterial:

SC-CH-NP-00029

Nutzungsbedingungen:
Die medizinisch-wissenschaftlichen Informationen auf dieser Website science.amgen.ch sind ausschliesslich für medizinisches Fachpersonal aus der Schweiz bestimmt.

Ich bin kein Angehörige(r) des medizinischen Fachpersonals aus der Schweiz.